Ein letzter Herzenswunsch geht in Erfüllung

Unser Behindertenfahrdienst COMFORT Caredrive hat in Zusammenarbeit mit einem Pflegedienst aus Wendisch-Rietz bei dieser Wunscherfüllung geholfen und von diesem Pflegedienst einen Brief bekommen, der uns alle sehr rührt und freut. Danke für diese wunderbaren Zeilen!

„ Ein letztes Mal möchte ich gern die Ostsee sehen, den Wind um mich herumtoben spüren und ein letztes Mal den Duft der Meeresbrise in meiner Nase spüren. Dann bin ich glücklich“

Peter

Lange haben wir alle Wege, jeden Kampf auf uns genommen, um unseren Peter seinen letzten Wunsch erfüllen zu können. Fast verzweifelt und fast am aufgeben waren wir, als uns die rettende Idee kam:  Einfach seinen Transportdienst, mit welchem er einmal im Monat zu Ärzten unterwegs ist, zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt.

Es gab kein langes Überlegen des Transportdienstes COMFORT Caredrive.  „Lass mich eine Nacht drüber schlafen, wie wir das hinbekommen“. Eine Antwort, die wir als Pflegepersonal so sehnsüchtig erhofft und nach vielen Enttäuschungen zuvor nicht mehr erwartet haben. Eine Nacht später die schönste Nachricht seit ewig langer Zeit „Ja wir machen die Fahrt.“

Drei Tage später ging es dann auch schon los. Unser Peter ahnte bis zum Zeitpunkt der Abfahrt nichts. Das Strahlen in seinen Augen als seine Lieblingsfahrerin Nicole ihn mit der Nachricht „ Wir fahren jetzt an die Ostsee“ überraschte, hätte schöner nicht sein können. Freudentränen liefen in diesem Moment nicht nur bei Peter. Auch bei uns als Pflegepersonal berührte dieser Moment Herz und Seele.

Der 17. Juli war der Tag, an dem uns das Strahlen des Patienten so viel mehr zurückgegeben hat als wir je erwarten würden. Ein Tag an dem für einen Moment alle Schattenseiten des Lebens im hellen Strahl der Ostseesonne verblasst sind.

Man kann nicht in Worte fassen, was man in diesem Moment fühlt, aber man kann spüren, wie dankbar und glücklich ein Mensch in  diesem Moment ist. Das Strahlen in den Augen und die Dankbarkeit sind das schönste Geschenk.

Diesen letzten Wunsch konnten wir nur dank Eurer Hilfe erfüllen.

Wir vom Pflegeteam Wendisch Rietz sagen DANKE liebes COMFORT Caredrive Team, dass Ihr es möglich gemacht habt, unserem Patienten seinen Herzenswunsch zu erfüllen.  Danke dass bei Euch noch der Mensch im Vordergrund steht. Hier sieht man, dass ihr eure Arbeit mit  Liebe und Hingabe leistet. Danke dass wir gemeinsam einen Tag erleben dürften, den wir so und mit all den Emotionen des Tages nicht wieder erleben werden.

„ Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!“

Ein Zitat, welches beschreibt wie wichtig und schön die Zusammenarbeit mit Euch ist.

Weitere Beiträge